Da guckt ja Kresse aus den Bio Brotboxen ...

Brotbox auf und reinbeißen in ein leckeres Pausenbrot - so sollte das täglich für alle Schüler sein. Unsere bunten Bio-Boxen machen "gesundes Frühstück" nun schon zum 15ten Mal in Klassenzimmern und Familien zum Thema.

Rund 10.000 Erstklässler in der gesamten Metropolregion haben im Oktober unser Geschenk erhalten. Meist verbinden die Lehrkräfte die Übergabe mit einem Gespräch über gesunde Ernährung oder einem gemeinsamen Frühstück.

In diesem besonderen Jahr, war der Inhalt eine Art Baukasten, um sich selbst mit tollen Pausenbrotideen zu beschäftigen: Bio-Kressesamen von der noris inklusion und ein Brötchen Rezept der Bäckerei Imhof für Kresse-Pausenbrote lassen den Kids Raum für spannende Erfahrungen mit Lebensmitteln.

Eine Webseite nur für die Brotbox Kids bietet interessantes Futter für interessierte Schülerköpfe > reinschauen und durchklicken erwünscht!

Wir danken ganz herzlich den treuen Sponsoren der Aktion: AOK, noris inklusion, Minderleinsmühle, Demeter Bayern, Bio-Verbraucher, Baumannshof, Hutzelhof  - ohne ihre Unterstützung wäre die Durchführung nicht möglich!