Bumberlgsund! Ernte, Essen, Energie

Was erhält uns gesund? Wo kommen Lebensmittel her? und wer war zuerst da - das Ei oder die Henne?

Eine Woche lang dürfen sich Grundschulklassen den Antworten auf diese spannenden Fragen nähern. Ganz direkt, mit allen Sinnen. Küken streicheln, Lebensmittel zubereiten, Bewegungsaufgaben meistern - das sind nur einige der spannenden Erlebnisse, die die Bildungswoche "Bumberlgsund" in der Kulturwerkstatt auf AEG zu bieten hat.

Das Angebot findet im Rahmen der "Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit" des bayerischen Kultusministeriums statt. Die Teilnahme kann über die Initiative "Schule fürs Leben" des Ministeriums gefördert werden. Bitte sprechen Sie uns darauf an.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Das Programm für 2022

    Im Sommer 2022 erarbeiten wir mit unseren Partnern ein tolles Angebot für interessierte Klassen. Wir werden es an dieser Stelle veröffentlichen und einen Anmeldelink hinterlegen.

    Herzlichen Dank für Ihr Interesse.
    Wir freuen uns auf tolle Besucher!